Wussten Sie, dass es in Deutschland zahlreiche Förderprogramme gibt, die Hausbesitzern bei der energetischen Modernisierung ihres Zuhauses finanziell unter die Arme greifen?
Der Austausch einer alten Haustür gegen ein modernes, energieeffizientes Modell wird nicht nur mit einem geringeren Energieverbrauch belohnt, sondern kann auch durch attraktive Zuschüsse gefördert werden.
Damit profitieren Sie doppelt – durch mehr Komfort und durch staatliche Unterstützung.
Welche Fördermöglichkeiten gibt es?
Für den Austausch Ihrer Haustür stehen verschiedene Programme zur Verfügung, zum Beispiel:
BAFA-Zuschüsse für Einzelmaßnahmen
KfW-Kredite mit Tilgungszuschüssen
Steuerliche Vergünstigungen für energetische Sanierungen
Wichtige Voraussetzung:
Damit Ihre neue Haustür förderfähig ist, muss sie bestimmte technische Anforderungen erfüllen – insbesondere einen U-Wert von maximal 1,3 W/m²K.
Wie hoch ist die Förderung?
Der Zuschuss liegt bei 15 Prozent der förderfähigen Kosten, die mindestens 300 Euro betragen müssen. Ein zusätzlicher Bonus in Höhe von 5 Prozent ist möglich, wenn eine neue Haustür als Maßnahme im individuellen Sanierungsfahrplan (iSFP) enthalten war = iSFP-Bonus. Für die Förderung ist die Einbindung eines Energieberaters Pflicht. Für die entstehenden Energieberaterkosten gibt es den Zuschuss für Fachplanung und Baubegleitung in Höhe von 50 Prozent.
Wichtig zu wissen: Eigentümer können entweder die Förderung oder den Steuerbonus nutzen. Eine Kombination für die gleiche Maßnahme ist nicht möglich!
Unser Tipp:
Sprechen Sie mit uns, bevor Sie Ihre neue Haustür bestellen!
Wir helfen Ihnen dabei, das passende Modell zu wählen und Ihre Fördermöglichkeiten optimal zu nutzen.
Finden Sie jetzt Ihren MyBestDoor Partner in Ihrer Nähe – für Türen, die begeistern.
Alles Wichtige
auf einen Blick
Aus unserer jahrelangen Erfahrung wissen wir, welche Fragen rund um die neue Haustür besonders häufig gestellt werden. Hier finden Sie klare Antworten zu Ablauf, Kosten, Beratung und allem, was Sie sonst noch wissen sollten – kompakt und verständlich.
Markus Kuffer
Gründer von MyBestDoor
Wie läuft der Beratungsprozess ab?
Sie starten mit einer unverbindlichen Anfrage über unser Formular. Anschließend meldet sich jemand aus unserem Team bei Ihnen, um Ihre Anfrage und die weiteren Schritte zu Ihrer Traum-Tür zu besprechen. Anschließend können Sie gerne einen weiteren Online-Termin oder einen Termin in einer Ausstellung vor Ort vereinbaren.
Ist meine Anfrage kostenlos?
Ja, Ihre Anfrage ist absolut kostenlos und unverbindlich. Sie gehen damit keine Verpflichtung ein.
Muss ich mich sofort für eine Tür entscheiden?
Nein. Sie erhalten zunächst eine individuelle Beratung und ein Angebot – ganz ohne Kaufdruck. Die Entscheidung treffen Sie in Ruhe.
Wie finde ich meinen Ansprechpartner vor Ort?
Nach Ihrer Anfrage vermitteln wir automatisch den passenden geprüften Partnerbetrieb in Ihrer Nähe. Sie müssen sich um nichts kümmern.
Wie lange dauert es bis zur Rückmeldung?
In der Regel meldet sich Ihr regionaler Ansprechpartner innerhalb von 1–2 Werktagen bei Ihnen.
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